© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 28.04.2024 - 14:10 Uhr

DORMAGO

Nachwuchs eroberte Spielplatz „Latoursgarten“

30.07.2020 / 19:11 Uhr — Dormago - bs

Bei strahlendem Sonnenschein stürmte eine große Kinderschar heute den neuen 1.200 m2 großen Spielplatz im Neubaugebiet Nievenheim IV. Vertreter der Stadtverwaltung und der technischen Betriebe Dormagen hatten gemeinsam mit 15 Kindern den Spielplatz „Latoursgarten“ entworfen und dafür gesorgt, dass der Nachwuchs sich dort in Zukunft unbeschwert austoben kann.

Hannah und Ida schnitten gemeinsam mit Bürgermeister Erik Lierenfeld das Absperrband durch und übergaben damit die 200.000 Euro teure Spielanlage den Kindern im Quartier. Ein großes Klettergerüst, eine Nestschaukel und ein Karussell waren die ersten Highlights, aber auch weitere Spielgeräte fanden sofort großen Anklang. Zur Feier des Tages spendierte der Bürgermeister den Kindern noch jeweils zwei Kugeln Eis, so dass für den Nachwuchs die kleine Eröffnungsfeier einen perfekten Abschluss fand.

 

Fotoquelle: Dormago - bs

Pressefotos
Die Eröffnung des neuen Spielplatzes wurde zu einem kleinen Sommerfest
Die Eröffnung des neuen Spielplatzes wurde zu einem kleinen Sommerfest